Über uns

Ina Römer

Yogalehrerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Zum ersten Mal habe ich während meines Studiums an einer Yogastunde teilgenommen. Sofort war ich davon begeistert körperlich an meine Grenzen zu gehen, Seele und Geist dabei mitzunehmen. Die Freiheit dadurch zu spüren, dass beim Yoga nur meine eigenen Grenzen zählen und der Weg das Ziel ist.

Nach drei Jahren intensiver Yogapraxis und mehreren Aufenthalten in einem Ashram habe ich mich zur Yogalehrerin ausbilden lassen.

Mit der Zeit entwickelte sich bei mir das Bedürfnis die Menschen mit denen ich arbeite, tiefergehend und auch individuell auf ihrem Weg durch vielfältige Herausforderungen und Veränderungen unterstützen zu können. Es folgte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie.

Eine wichtige Voraussetzung für körperliches, geistiges und seelisches Wohlbefinden ist für mich eine gesunde Verbindung mit sich selbst. Sowohl Yoga- als auch Psychotherapie bieten verschiedene wunderbare Möglichkeiten die eigenen Grenzen und Ressourcen und das eigene Entwicklungspotenzial zu entdecken und für sich zu nutzen. 

Karolina Jörg

Ich bin Karolina Jörg, Sportwissenschaftlerin und zertifizierte Yogalehrerin.

In meinem Yogatherapie Kurs verbinde ich die wohltuende Wirkung des Yoga mit einem ganzheitlichen sporttherapeutischen Ansatz, mit dem Ziel dein Körpergefühl zu verbessern.

In Kleingruppen kann ich individuell auf deine Bedürfnisse und Herausforderungen eingehen.

In der Yogatherapie wende ich die klassischen Techniken aus dem Yoga wie Atemübungen (Pranayama), Körperübungen (Asanas) und die Meditation gezielt auf deine psychischen oder körperlichen Beschwerden an bzw. setze sie zur Erhaltung deiner Gesundheit und deines Wohlbefindens ein.